Nachruf auf unseren Schulleiter Peter Stelz – 15.8.1957 - † 25.5.2013

Foto: Adrian Nestoriuc
Foto: Adrian Nestoriuc

Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem Schulleiter, Oberstudiendirektor Peter Stelz, der seit 1982 Mitglied der Schulgemeinde der Johann-Philipp-Reis-Schule war. Er begann an unserer Schule als Referendar, arbeitete hier lange als Lehrer und wurde 1997 stellvertretender Schulleiter. Seit 2007 war er Schulleiter an unserer Schule. 

 

Mit seiner Persönlichkeit, seiner Fähigkeit Menschen für Schule zu begeistern und seiner Innovationskraft, hat er der Schule ein unverwechselbares Profil gegeben. Er hat stets die Selbstständigkeit von Schule angestrebt und eine offene Lernkultur vorgelebt. Für seine Schülerinnen und Schüler hatte er immer ein offenes Ohr und ein großes Herz.

 

Er hinterlässt eine große Lücke in unserer Mitte.