Herzlich willkommen in der JPRS!

Wir begrüßen Maximilian Philipp – unseren neuen kommissarischen Schulleiter

Der kommissarische JPRS-Schulleiter Maximilian Philipp
Der kommissarische JPRS-Schulleiter Maximilian Philipp

Nach dem tragischen Tod des Schulleiters Peter Stelz wurde Maximilian Philipp vom Hessischen Kultusministerium beauftragt, ab dem 1.8.2013 die kommissarische Schulleitung der JPRS zu übernehmen.

 

Maximilian Philipp war 10 Jahre als Berufsschullehrer mit der Fachrichtung Metalltechnik sowie dem Fach Englisch tätig, bevor er von 2008 - 2010 in das Amt für Lehrerbildung abgeordnet wurde. Danach wechselte er als Referent in das Hessische Kultusministerium, wo er für die Fachschulen für Technik, Gestaltung und Wirtschaft, Modellprojekte und die Berufsfelder Metall-, Elektro-, Fahrzeug-, Bau/Holz-, Farbtechnik und Raumgestaltung zuständig war. Maximilian Philipp ist 50 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern.