Exkursion der Gymnasiasten zum Schuljahresabschluss

Am 2.7.25 unternahmen die Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe des Beruflichen Gymnasiums (BG) der Johann-Philipp-Reis-Schule (JPRS) einen sportorientierten Ausflug zum Bowlingcenter „Berry Bowling“ in Friedberg. Die Tagesexkursion mit den Schwerpunkten Sport und Teambuilding war eine gemeinsame Veranstaltung der Klasse BG11e mit der Tutorin Valeria Peuchert und der Klasse BG11d mit dem Tutor Michael Linn.

 

Ziel der Veranstaltung war ein gemeinsamer und entspannter Abschluss des Schuljahres 2024/25 sowie die Förderung des Klassenzusammenhalts. Die Schülerinnen und Schüler trafen sich mit den Lehrkräften morgens direkt am Bowlingcenter. Vor Ort wurden die Jugendlichen in Gruppen aufgeteilt und spielten mehrere unterhaltsame Runden Bowling auf verschiedenen Bahnen. Die Atmosphäre war locker, es wurde viel gelacht und angefeuert – der Spaß und die Freude am sportlichen Wettbewerb standen dabei klar im Vordergrund.

 

Mia Morgenstern aus der Klasse BG11d fasste den Tag so zusammen: „Es war mal etwas anderes und es war cool, dass man eigene Gruppen machen konnte. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.“ Und das Fazit von Amira Faussi, Klassensprecherin der BG11d, lautete: „Das Bowling-Projekt war eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag und bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, in entspannter Umgebung das vergangene Schuljahr gemeinsam ausklingen zu lassen.“