JPRS Förderverein – Mittelvergabe

Ein wesentliches Ziel des Fördervereins ist die Unterstützung der Schule mit finanziellen Mitteln zur Verbesserung der Ausstattung unserer Werkstätten und Unterrichtsräume. 

 

Seit 1993 konnte der Förderverein jährlich der Schule eine beträchtliche Summe für Neuanschaffungen und Ergänzungen von Computern, Geräten, Werkzeugen, für Bücher und Fachzeitschriften zur Verfügung stellen. Hierdurch konnte unsere Ausbildung qualitativ verbessert werden. Viele Bildungsaufgaben wären ohne diese Unterstützung im sechsstelligen Bereich nicht zu bewältigen. 

 

Alle von unseren Kollegen gestellten Anträge an den Förderverein konnten in den vergangenen Jahren erfüllt werden. Die Entwicklung der Schule wird durch diese Zuschüsse nachhaltig gefördert. 

 

Die Gelder setzen sich zusammen aus Beiträgen, Spenden und Einnahmen aus Fortbildungsveranstaltungen.