Gewerbeverein Friedberg unterstützt Förderverein der JPRS mit Geldspende

Der Förderverein der Johann-Philipp-Reis-Schule (JPRS) in Friedberg freut sich über eine Geldspende des Gewerbevereins Region Friedberg e.V.. Während einer kürzlich stattfindenden Mitgliederversammlung überreichten Elke Ruhrig und Hans Dietrich Kathari vom Gewerbeverein dem ersten Vorsitzenden des Fördervereins Reimund Brendel einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro.

 

Herr Brendel und der 2. Vorsitzende Frederik Weiß vom Förderverein sowie JPRS-Schulleiter Nick Szymanski bedankten sich herzlich für die finanzielle Unterstützung durch den Gewerbeverein Friedberg. Herr Szymanski nannte die konkreten Bereiche der Berufsschule, denen die Zuwendung zugutekommen wird: der Schulsanitätsdienst, die Flüchtlingsbeschulung in der Schulform InteA (Integration durch Anschluss und Abschluss) und der Aufbau einer neuen Kooperation mit einer Berufsschule in Pilsen (Tschechien).

 

Der Gewerbeverein Region Friedberg e.V. ist ein freiwilliger Zusammenschluss von über 80 Unternehmen in der Region Friedberg. Neben der Wahrung und Förderung der gemeinsamen beruflichen und regional-strukturellen Interessen der Mitglieder setzt sich der Gewerbeverein u.a. auch für die Bildungs- und Nachwuchsförderung und die Förderung der beruflichen Weiterbildung im Wirtschaftsraum Friedberg ein.

 

Der Förderverein der JPRS unterstützt die Schule mit finanziellen Mitteln (z.B. für Ausstattung, Medienzentrum, Schulprojekte, Auslandskontakte u.v.m.) und ist Träger der InteA-Schulsozialarbeit. Der Förderverein führt Fortbildungen im handwerklich-technischen Bereich durch und arbeitet mit den Industrie- und Handwerksorganisationen zusammen. Er ist Mitglied im Gewerbeverein Friedberg. Wer den Förderverein der JPRS gerne durch eine einmalige Spende oder eine Mitgliedschaft unterstützen möchte, findet nähere Informationen auf der Schulhomepage unter www.jprs.de/förderverein.