JPRS Partner

Die Technische Hochschule Mittelhessen (THM) ist eine Fachhochschule mit Standorten in Friedberg, Gießen und Wetzlar. Mit rund 15.000 Studierenden ist sie die größte staatliche Fachhochschule in Hessen und die viertgrößte in Deutschland.

Technische Hochschule Mittelhessen

Das ABZ-Nidda, bildet in Kooperation der JPRS Holz- und Bautenschützer aus. Seit Gründung 1977 wurden ca. 2.500 Schüler in Gruppen von jeweils ca. 60 ausgebildet. Seit 2007 ist das ABZ fester Bestandteil des DHBV-Ausbildungsberufes.

ABZ-Nidda - Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft

www.ovag-energie.de/

Die OVAG ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit Sitz in Friedberg. Geschäftsbereiche sind Stromversorgung ovag Energie AG, Stromnetzbetrieb ovag Netz AG, Wasserversorgung www.ovag-wasser.de und Gasversorgung Oberhessen Gas GmbH.

OVAG Energie

Wir sind Experten für ERP-Software. Auf Basis von Microsoft Dynamics Technologien entwickeln, implementieren und betreuen wir Unternehmenslösungen.
So helfen wir unseren Kunden in Deutschland und Europa dabei, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.

PROTAKT Projekte & Business Software AG

ABB Deutschland

ABB ist ein Konzern der Energie- und Automatisierungstechnik mit Hauptsitz in Zürich. Der Konzern ist weltweit tätig und beschäftigt heute insgesamt rund 145.000 Mitarbeiter in 100 Ländern.

ABB Automation GmbH - Robotics

Komplettservice rund ums Auto, qualifizierte Beratung beim Kauf und Verkauf von Neu-,Gebraucht- und Nutzfahrzeugen.

Leistungen:

• Zulassungsservice
• Leasing- und Finanzierung
• KFZ-Versicherungen
• Instandsetzung
• Teile- und Zubehörverkauf
• TÜV und AU im Haus
• Fahrzeugvermietung

Auto Kuhl – Ihr Opel, SEAT und Saab Partner in Friedberg

D-61169 Friedberg · Fauerbacher Str. 112

Fon: 06031–7220-0 · Fax 06031-7220-16

auto@kuhl.de · www.kuhl.de

Continental Automotive Systems (CAS) ist weltweiter Zulieferer der Automobilindustrie in den Bereichen Fahrsicherheit, Antrieb und Komfort. Das Contidrom, eine Strecke zum Testen von Reifen befindet sich in der Nähe von Hannover.

Continental Automotive GmbH

Die Diehl Aerospace GmbH arbeitet auf dem Gebiet der Luftfahrzeugausrüstung und beschäftigt an den Standorten Überlingen, Frankfurt, Nürnberg und Rostock sowie in den nationalen und internationalen Kundendienstzentren rund 1300 Mitarbeiter.

Diehl Aerospace GmbH

Einer der großen Ausbildungsbetriebe der Region. 2011 waren 181 Nachwuchskräfte in 13 technischen und kaufmännischen Berufen in Ausbildung, wie z. B. Industriekaufleute, Kaufleute für Verkehrsservice, Elektroniker, Mechatroniker und Fachinformatiker.

Stadtwerke Frankfurt am Main

Unter dem Namen Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK) bestehen derzeit in Deutschland elf rechtlich selbstständige Krankenkassen, bei denen insgesamt etwa 24 Millionen Menschen, d. h. rund ein Drittel der deutschen Bevölkerung, versichert sind.

AOK Versicherung

Die Bundeswehr zählt zu den größten deutschen Arbeitgebern. Sie bietet qualifizierten Männern und Frauen vielfältige Karrierechancen – in Uniform und in Zivil. Der Berufsförderungsdienst erleichtert vor Ende der Dienstzeit den Einstieg auf vergleichbaren Niveau in den zivilen Arbeitsmarkt.

Bundeswehr

Der Beruf „Polizei“ bietet eine Vielfalt an unterschiedlichen Tätigkeiten. Jungen Beamtinnen und Beamten steht die „ganze Welt“ des Polizeiberufes offen. Hier spielen die persönlichen Neigungen und die Bereitschaft zur weiteren Aus- und Fortbildung eine wesentliche Rolle.

Polizei Hessen

Volkshochschule Wetterau/Friedberg

Geräteverleih-WETTERAU GmbH

Am Taubenbaum 21, 61231 Bad Nauheim
Straßheimer Str. 57, 61169 Friedberg
Infos und Beratung: 06032-804080
E-Mail: info@gvw.de · www.gvw.de

• EDV-Hardware

• Bürotechnik

• Verbrauchsmaterial

• Schreiben

• Ordnen und Ablegen

• Verpacken

• Präsentieren

• Büroeinrichtung

• Hygieneartikel

Papier Holler GmbH Friedberg

Bismarckstr. 31 · 61169 Friedberg

Tel: 06031-5367 · Fax: 06031-91574

E-Mail: papier-holler@telda.net · www.papier-holler.de

Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V.

Internationaler Bund (IB)

Mission Leben