Besuch im Wella World Studio Frankfurt

Am 12.09.2019 besuchten die Klassen der Friseurunter- und -oberstufe mit ihren Lehrerinnen das Wella Studio in Frankfurt.

Gut gelaunte und motivierte Wella Mitarbeiterinnen und -mitarbeiter nahmen die Schüler mit auf eine „haarige“ Reise rund um farbverändernde Haarbehandlungen, Styling-, Schnitt-  und Hochstecktechniken.

Auf der Bühne demonstrierten die Fachleute anhand von Modellen ihr Können und weihten die Schülerinnen und Schüler in die Geheimnisse unterschiedlicher Colorationstechniken ein.

Auch wurde veranschaulicht, wie schwierig es eigentlich ist, eine wirklich gerade Grundlinie in einer Frisur zu schneiden.

Die Frisuren- bzw. Produktberatung im Friseursalon ist ein großes Thema geworden, ist sie doch maßgeblich an der Umsatzsteigerung beteiligt. Hierzu demonstrierte Wella eine speziell dafür entwickelte App, um Beratungsgespräche effektiver führen zu können.

Durch die abwechslungsreiche Gestaltung der Vorführungen verging die Zeit wie im Fluge und auch in den Pausen wurden wir mit Getränken, Obst und Sandwiches verwöhnt.

Vielen Dank Wella für diesen kurzweiligen Tag – wir kommen gerne wieder!