Herzlichen Glückwunsch Nick Szymanski!

JPRS-Schulleiter Nick Szymanski erhält Ernennungsurkunde

 

Im Rahmen einer Feierstunde am Dienstag, dem 29.10.19 wurde Nick Szymanski, Schulleiter der Johann-Philipp-Reis-Schule (JPRS) in Friedberg, zum Oberstudiendirektor ernannt. Die Ernennungsurkunde überreichte der Leitende Schulamtsdirektor Ulrich Müller stellvertretend für den hessischen Kultusminister Alexander Lorz. Herr Szymanski führt die JPRS seit dem 1.4.2019 als neuer Schulleiter und hatte zuvor an der gleichen Schule die Funktion des stellvertretenden Schulleiters inne. An der Feierstunde nahm auch die erweiterte Schulleiterrunde der JPRS teil.

 

In seiner Begrüßungsrede hob Herr Müller den kollegialen und geradlinigen Führungsstil des JPRS-Schulleiters hervor. Herr Szymanski sei gewissenhaft und fleißig und führe die Berufsschule sehr erfolgreich. Er genieße eine hohe Akzeptanz im Schulleiterteam und bei den Lehrerinnen und Lehrern und fördere Vertrauen und Zutrauen in der gemeinsamen Arbeit für die Schule. Er gewährleiste eine gute Arbeitsatmosphäre und die hohe Qualität der Schule und des Unterrichts. Dies alles bilde eine sehr gute Basis, um mit dem Lehrerkollegium die Berufsschule weiterzuentwickeln und die JPRS der Zukunft zu gestalten. Zum Schluss seiner Rede gab Herr Müller Schulleiter Szymanski und dem Schulleiterteam auf dem Weg, sich fortwährend des guten Potentials der JPRS und seines Kollegiums gewahr zu sein und sich auf Schatzsuche nach neuen Möglichkeiten der Fortentwicklung zu begeben.

 

Im Anschluss überreichte der Leitende Schulamtsdirektor Ulrich Müller Schulleiter Nick Szymanski die Ernennungsurkunde, beglückwünschte ihm herzlich zu seinem neuen Amt und wünschte ihm eine glückliche und erfolgreiche Führung der Schule, damit die JPRS noch besser werde als sie schon sei. JPRS-Schulleiter Nick Szymanski zeigte sich sehr geehrt und bedankte sich bei Herrn Müller für das ihm von Seiten des Kultusministeriums und des Schulamtes entgegengebrachte Vertrauen. Die anwesenden Schulleitungsmitglieder beglückwünschten Herrn Szymanski zu seiner Ernennung.