Schule aus – und dann?

Was so schon schwierig genug ist, wird durch Corona noch schwerer: die Suche nach einem Ausbildungsplatz. Jungen Menschen in der Wetterau helfen jetzt "After-School-Zukunftscamps".

 

In den vergangenen Monaten ist in der Schule vieles zu kurz gekommen: vor allem für die Schulabgänger. Für sie gab es kaum Möglichkeiten, sich auf das Berufsleben vorzubereiten.

 

Im Wetteraukreis gibt es deswegen die "After-School-Zukunftscamps", um Schulabgänger auf das Arbeitsleben vorzubereiten. Hier wird geübt, was wichtig ist: Was muss im Lebenslauf stehen und was im Anschreiben? Wie finde ich eine Ausbildungsstelle, die zu mir passt? Und wo suche ich überhaupt danach?

 

Mehr Informationen zum Thema findet ihr hier...

WK_Zukunftscamps_Sommer21_mail.pdf
Adobe Acrobat Dokument 765.0 KB