JPRS erringt 3.Platz beim Oberstufen-Cup des Burggymnasiums

Am 3.7.24 fand erstmals der Oberstufen-Cup des Burggymnasiums in Friedberg statt. Von 9 bis 14 Uhr wetteiferten die Teams um den begehrten Titel. Das Fußballteam des beruflichen Gymnasiums (BG) der Johann-Philipp-Reis-Schule (JPRS) bestand aus drei Schülerinnen und 14 Schülern der Jahrgangsstufen 11 und 12 und trat unter der Leitung von Lehrer Frederic Faust und Referendar Malte Kusiek an.

 

Das JPRS-Team startete stark ins Turnier und sicherte sich den ersten Platz in ihrer Gruppe mit dem besten Torverhältnis des gesamten Turniers (7:1). Diese herausragende Leistung brachte sie ins Halbfinale, wo sie nach einem spannenden 1:1 in der regulären Spielzeit unglücklich im Elfmeterschießen ausschied. Trotzdem konnte die JPRS-Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein und belegte einen respektablen dritten Platz im Turnier. Besonders hervorzuheben ist auch der Teamgeist der Schülerinnen und Schüler, die ein JPRS-Banner vorbereitet hatten, um den Namen ihrer Schule sichtbar zu machen.

 

Der Turniersieg ging an das Gastgeberteam des Burggymnasiums, das im Finale ebenfalls durch ein spannendes Elfmeterschießen seine Überlegenheit demonstrierte. Trotz des Wettbewerbscharakters standen bei allen teilnehmenden Teams der Spaß am Spiel und die Fairness im Vordergrund. Die Veranstaltung förderte nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch den freundschaftlichen Austausch und das Miteinander der Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen. Der Oberstufen-Cup des Burggymnasiums war somit ein voller Erfolg und ein Highlight des Schuljahres. Die Beteiligten freuen sich bereits auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

 

 

Auf dem Gruppenfoto des JPRS-Fußballteams sind folgende Schülerinnen und Schüler abgebildet:

 

Hintere Reihe von links: Ihsan Ucan; Lian Feridani; Finley Hartmann, Marius Merckle; Niklas Herbert; Sissis Efthymiou; Robert Kubicki; Phil Schäfer, Munira Ressel

Vordere Reihe von links: Phillip Kleinert; Yunus Emre Kale, Jazib Ur Rehman

Auf dem Foto fehlen: Dilan Balci, Adnan Rai; Sophie Rose, Maximilian Reß, Tim Möller